Seit Du Gegangen Bist

Ich finde den Schreibstil der Autorin phänomenal. Die Geschichte entfaltet sich aus der Sicht der verschiedenen Charaktere, die Miah vermissen und jeder dieser Charaktere spricht in seiner eigenen Sprache und Art zu uns. Von Charakter zu Charakter wird mit dem vorherigen Stil gebrochen um deren Eigenschaften über die gewählte Sprache zu verdeutlichen. Für mich ist das Kunst. Es machte es mir dennoch nicht leicht mich in die Gefühle dieser hineinzuversetzen. Es gab in jedem Kapitel eine zentrale Botschaft, die mich abholte und beim Lesen erdete. Die Gefühle kamen dennoch nicht zu 100% an, aber am Ende ist das auch nicht das zentrale Thema. Die Lektüre ist in ihrem Aufbau und der Botschaft unsagbar direkt und gleichzeitig sehr anspruchsvoll und versteckt gewisse Elemente bewusst, man entdeckt sie bei einem sehr bewussten und wachen Lesen. **** Empfehlung? **** Die Geschichte ist nicht für jedermann geeignete, wer aber die bildliche Kunst der Sprache genießt und einen komplexen Blick auf Trauerbewältigung erleben möchte ist hier genau an der richtigen Stelle.

Seit du gegangen bist bekommt 5⭐️