Die Magischen Buchhändler Von London Die Geheime Karte

„Die magischen Buchhändler von London. Die geheime Karte“ ist der zweite Band der gleichnamigen Urban-Fantasy-Reihe von Garth Nix. Der erste Band war ein absolutes Highlight für mich und so habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Wie bereits in Band eins, ist auch dieser Band wieder in der dritten Person geschrieben und spielt im Jahre 1983. Merlin, Susan und Vivien fand ich auch hier wieder absolut sympathisch und authentisch dargestellt. Susan wünscht sich eigentlich ein normales Leben als Studentin, ohne Magie. Dennoch ist sie fasziniert von ihren magischen Kräften und hilft selbstlos anderen Menschen, auch wenn sie dabei selbst in Gefahr gerät. Sie ist taff und schlagfertig. Merlin mit seinem besonderen Kleidungsstil liebt Susan aufrichtig und will sie stets beschützen. In dieser Geschichte müssen die drei und die anderen magischen Buchhändler gegen die mörderische Steinerne Lady antreten, die bisher im Verborgenen ihr Unwesen getrieben hat. Dies ist nicht so einfach, da diese auch unbekannte Helfer hat… Die Geschichte konnte mich wieder komplett begeistern. Sie ist actionreich und so spannend, dass es für mich kaum möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Das Setting - London, Bath und die verborgene Dimension - fand ich super spannend und interessant. Mit seinem flüssigen und bildhaften Schreibstil, hat Garth Nix es wieder geschafft, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Alles wurde sehr detailliert beschrieben und ich hatte so das Gefühl, mit dabei zu sein. Außerdem finde ich die Idee mit der magischen Karte, in der unglaublich viele Gefahren lauern, einfach nur genial. Ich habe die ganze Zeit über mit Merlin, Susan und Vivien mitgefiebert und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Sehr schön finde ich zudem das Cover des Buchs, das auch perfekt zum ersten Band der Reihe passt. „Die magischen Buchhändler von London. Die geheime Karte“ von Garth Nix konnte mich wieder restlos begeistern. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und könnte noch mehr Geschichten über Merlin, Susan und Vivien lesen. Absolute Leseempfehlung.

Die magischen Buchhändler die geheime Karte bekommt 5⭐️